Was meine Kunden und Freunde so sagen

73 Einträge auf 8 Seiten

Matthias Alberts

17.03.2024
13:02
Hallo an alle ! Mein letzter Eintrag (und Kauf) war in 2016 ein 107er mit der fachkundigen und kompetenten Beratung von Johannes Sodermanns. Das Bessere ist dem Guten sein Feind - nach 8 Jahren geben wir unseren 350SL ab und Herr Sodermanns hat uns einen 113er rausgesucht, in den wir sofort und gleich schockverliebt waren. DANKE für die freundliche und entgegenkommende, vor allem sehr sehr kompetente Art von Herr Sodermanns. Für alle die professionelle Unterstützung bei Benz brauchen: Sodermanns kann's ! Nochmal 1000 Dank !

Peter Lübbe

18.06.2023
08:14
Gut Ding braucht Weile…..aber Langeweile ist bei unserer Suche nun wirklich nicht aufgekommen…..
Lieber Johannes,
vielen Dank für Deine ausgiebige und professionelle Unterstützung bei meiner Suche nach dem „richtigen“ 107-er. Auch anhand Deines großen persönlichen Netzwerks hattest Du zahlreiche Modelle gefunden, die wir z.T. auf spannende Weise gemeinsam besprochen und diskutiert haben.
Mein Dank gilt aber auch Deinem Sohn Jannik, den Du für mich in den Süden Deutschlands geschickt hast, um dort einen SL unter die Lupe zu nehmen. Anhand zahlreicher präziser Photos und detaillierter Informationen konnten wir „easy“ die richtige finale Entscheidung hierbei gemeinsam fällen.
Es hat mir großen Spaß gemacht, mich mit Dir laufend auszutauschen…..
„Leider“ kauft man i.d.R. nur einen 107-er, so dass unsere gemeinsame Such nun zu Ende ist….umso mehr freue ich mich ein auf baldiges persönliches Treffen.
Viele Grüße aus OWL
Peter

Eike Odenbach

05.05.2023
12:48
Johannes hat beim Geevers nach Vorbesprechung mehrere Fahrzeuge geprüft, für uns live via Whattsapp. Daraus ergab sich ein Favorit, den er dann genauer unter die Lupe nahm. Jetzt nach TÜV und Oldtimergutachten können wir sagen: Ein sehr gutes Auto, keine bösen Überraschungen. Trotz Vorkenntnissen bei Oldtimern hätten wir das nicht so hinbekommen. Unsere Anfaht nach Holland wäre schon teurer gewesen, als Johannes' Service. Dazu hatte er noch eine Reparatur der Lenkung rausgehandelt, der Defekt wäre uns wohl nicht aufgefallen.

 Häusermann

10.11.2022
20:57
Erst eine Telefonberatung wo wir gemeinsam verschiedenste Inserate sortiert haben … einige Monate später die Videocall-Beratung vor Ort bei meinem Favorit.
Nun habe ich mit guten Gewissen mein W107 gekauft !
Kann die Beratung jedem weiterempfehlen !

Michael Kienert

03.09.2022
13:41
Lieber Johannes,

vielen Dank für deine Beratung und dein Fachwissen, der mich zu meinem 560SL gebracht hat. Du hast nicht nur ein umfangreiches Fachwissen rund um den R107, sondern auch viel Einfühlvermögen für einen euphorischen 'Neuling' im 107er Fanclub.

Nicht zuletzt auch deine Marktkenntnis hat meine Suche enorm abgekürzt. Ich kann ebenfalls deinen Service nur uneingeschränkt weiterempfehlen!

Vielen Dank und liebe Grüße,
Michael

Robert G.

05.04.2022
15:55
Herzlichen Dank für Ihre tolle Unterstützung bei der virtuellen und Vor-­Ort-­Inaugenscheinnahme zweier 300 SL! Fast 100 Fotos und zig Details! Klasse!

@ all: Ich kann den Kaufberatungs-Service von Herrn Sodermanns uneingeschränkt empfehlen!

Hubert  Horst

28.02.2022
10:05
Lieber Herr Sodermanns,
Vielen Dank nochmal für den netten und kompetenten Austausch. Auch aus der Perspektive des Verkäufers konnte ich viel an Informationen mitnehmen und wünsche dem neuen Besitzer allzeit viel Freude und gute Fahrt!

Bernd Reimann

12.02.2022
18:22
Hallo Johannes,

herzlichen Dank dafür, daß Du direkt nach der Arbeit spontan nach Holland gerast bist, um meinen 560er zu besichtigen.
Obwohl der Händler Dir nur 40 Minuten Zeit ließ, ist es Dir gelungen, mir ein sehr genaues Bild dessen zu vermitteln, was mich erwartet.
Das Auto passt perfekt zu meinem Wunsch nach einem Projekt und Du hast auch nichts übersehen.
Vielen Dank;
Bernd

Christian  Reis

22.04.2021
07:58
Hallo Johannes,

vielen Dank für die spontane Begleitung zu einer Besichtigung eines R107 und Deinen fachmännischen Rat. Für mich als Laien war Dein Rat unheimlich hilfreich um eine Kaufentscheidung zu treffen. Auch Deine Hinweise und Infos zu dem wunderschönen R107 waren sehr interessant. Ich kann jedem nur den Rat geben auf Deine Expertise zurück zu greifen.

Nochmals vielen Dank und viele Grüße aus dem Raum Trier, die Einladung zum Kaffee steht!;-)

Christian Reis

Daniel G.

15.04.2021
18:57
Hallo Johannes,

mit diesem Eintrag in Dein Gästebuch, möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Dir für die kompetente Beratung vor dem Kauf und natürlich für die Begleitung zur Besichtigung, mit anschließendem Kauf meines Traumautos, bedanken. Deinem Fachwissen ist es zu verdanken, dass ich einen SL gefunden habe, der voll und ganz meinen Wünschen entspricht. Der Kontakt zu Dir und die anschließenden Gespräche, mit all den Tipps und Ratschlägen rund um den R107, haben mir eine große Sicherheit vermittelt, diesen Traum in die Tat umzusetzen. Durch Deine seriösen Verbindungen in die Oldtimerbranche, fand sich innerhalb weniger Stunden, ein rauchsilberner 560er SL R107 in einem mittelroten Interieur in Topzustand. Auch während der gemeinsamen Besichtigung fühlte ich mich in guten Händen. Dazu haben auch der ausgewählte Händler und die familiäre Atmosphäre während der ausführlichen Begutachtung beigetragen. Das Grinsen bei jeder Fahrt, sowohl mit Deinem 300er bei der ersten Probefahrt, als auch jetzt mit meinem 560er, steht mir für immer ins Gesicht geschrieben.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und auf ein Wiedersehen,

Daniel

Seite 1 von 8